Home » Allgemein » Großer Andrang auf dem Basar der Aller-Weser-Oberschule

Großer Andrang auf dem Basar der Aller-Weser-Oberschule

Viele Hände waren tätig und der vorweihnachtliche Einsatz sollte sich lohnen: Was Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem Lehrerkollegium an der Oberschule Dörverden auf die Beine gestellt hatten, konnte sich sehen lassen. Der Besucherandrang auf dem Basar war so groß, dass Schulleiter Joachim Kruse ins Staunen geriet.

Es ist wieder Vorweihnachtszeit, das war in der Oberschule Dörverden nicht zu übersehen. Der Basar der Schule war mit schönen Dingen, darunter viele Geschenkideen, reich bestückt.

Zierliche Betonfigen standen an einem Stand in Reih und Glied nebeneinander, während es direkt daneben filigrane Bastelarbeiten aus Holz zu kaufen gab. An anderer Stelle wurden Meisenknödel als „dekorative Baumdekoration für draußen“ angeboten. Außerdem bereicherten Papiereulen, Sterne, Weihnachtskarten, Glaswindlichter, Lichtertüten oder kleine Weihnachtsmänner und Holzbäume das Angebot.

Die Nikoläuse verteilten immer wieder kleine Geschenke.

Eine weitere Attraktion war auch das Nikolaus-Trio, das kleine und große Leute mit Süßigkeiten beschenkte. An mehreren Tischen in der Mensa ging es außerdem äußerst kreativ zur Sache: Dort wurden Teelichter produziert, Modeschmuck hergestellt, Weihnachtskugeln bemalt, aus Keksen kleine Hexenhäuschen gebaut oder weihnachtliche Glitzersterne gebastelt. Dabei entstanden teils richtige kleine Kunstwerke, die sich auch bestens als Weihnachtsgabe eignen.
© Kreiszeitung vom 08.12.2018