Home » Syke räumt auf

Syke räumt auf

Am Freitag, den 25.3.2022 haben die Klassen der Grundschule bei der Aktion „Syke räumt auf“
teilgenommen. Wir haben zum Beispiel Autoteile, eine Plane, eine Mülltonne, einen großen
Stempel, Tabletten, einen Regenschirm, viele Flaschen und sehr viele Plastik – und Papiermüll
gefunden. Zum Schluss haben wir alle Dinge auf einen Haufen gelegt und anschließend entsorgt.
Es hat allen Spaß gemacht und war eine tolle Aktion der Stadt Syke.

Als wir von dem Tag „Syke in Aktion“ am 26. März 2022 erfuhren, wollte unsere Klasse 4a (Wolfsrudel) sofort dabei sein.
 Mit Handschuh und Müllbeutel ausgestattet haben wir uns für zwei Stunden auf den öffentlichen Wegen um unsere Schule herum auf der Suche nach Weggeworfenem in die Hecken und ins Unterholz begeben.
Wir waren sehr erfolgreich: alte Löffel, ein Hammerkopf, ein halber Globus, ein Zaunpfahl, eine Armbanduhr, verschnürte Pakete mit Zeitungen, gehörten neben Dönerpapier, Hundekotbeutel (gefüllt), Teile der Coronatests  und vielen Plastik- und Papierverpackungen zu unserer Ausbeute.

Aktivitäten / Infos – Archiv