Home » Allgemein » Wanderpokal für Nachhaltigkeit verliehen

Wanderpokal für Nachhaltigkeit verliehen

Zum ersten Mal wurde an der Luise-Chevalier-Schule der Wanderpokal für besonders umweltbewusstes Schülverhalten verliehen. Die Klasse 3b erhielt nach den Herbstferien für ihre erfolgreiche Teilnahme am Projekt “autofreie Schule” diesen Pokal.

Über einen Zeitraum von vier Wochen radelten, rollerten oder liefen die Schülerinnen und Schüler morgens zur Schule und nach Schulschluss wieder nach Hause. Dafür ließen fast alle Kinder täglich das Auto und ihre Eltern als Fahrer/innen zu Hause. Wir hoffen sehr, dass dieses Verhalten auch nach Projektende anhält und sagen ” Herzlichen Glückwunsch!”

Bis zu den nächsten Herbstferien 2023 können sich nun alle Klassen wieder mit umweltbewussten Projekten oder besonders nachhaltigem Verhalten für die Vergabe des Wanderpokales qualifizieren.

Aktivitäten / Infos – Archiv