Home » Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen

Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen

Dieses Jahr fand unser 2. Vorlesewettbewerb in der Grundschule statt. In den Klassen wurde im Vorfeld im Rahmen einer Buchvorstellung und eines klasseninternen Vorlesewettbewerbs der Klassensieger ermittelt. Diese Klassensieger haben dann vor einer Jury  – bestehend aus einer Grund- und einer Oberschullehrerin –  aus ihrem Buch einen geübten Textabschnitt  vorgelesen und anschließend einen unbekannten Text, der von der Jury gegeben wurde. Dieses Jahr handelte es sich um einen Text aus „Urmel aus dem Eis“.

Die Schülerin Azra Yaman aus der Klasse 4a erreichte den 4. Platz, Emma Werner aus der 3a den 3. Platz, der 2. Schulsieger wurde Justus Spielmeyer aus der 3a und Livia Stelljes aus der Klasse 4b wurde Schulsiegerin. Die glücklichen Sieger erhielten Urkunden und Buchpreise.

Login - Lehrkräfte

Aktivitäten / Infos – Archiv