Sportlerin des Jahres 2018

Für ihren Einsatz und ihr unermüdliches Engagement als Spielerin und Übungsleiterin beim Rasensportverein Braunschweig (RSV) erhielt Angela Walter in diesem Jahr die Auszeichnung zur „Sportlerin des Jahres“. In feierlicher Atmosphäre erhielt Frau Walter diese Auszeichnung mit der der Sportmedaille der Stadt Braunschweig.

Copyright: Stadt Braunschweig/Fotos: Daniela Nielsen

Das ehenemtliche Engagement  begann an der GS Klint 2001 mit der Gründung einer Tischtennis-AG in Kooperation mit dem RSV Braunschweig als Übungsleiterin. Zwei Jahre später begann sie dort als Lehrkraft, engagierte sich weiterhin ehrenamtlich neben ihrer Tätigkeit als Lehrkraft mit verschiedenen Tischtennis-Projekten, die insbesondere die „Integration durch Sport“ zum Inhalt hatten:

So entwickelte sie im Rahmen der TT-AGs die „Interkulturelle TT-Familien-AG“ und den schon traditionellen „Interkulturellen Familien-Tischtennis-Rundlaufcup“ , der am  Ende des Schuljahres als Tischtennis- Höhepunkt stattfindet. Ein weiteres Projekt in diesem Rahmen ist der „ Interkulturelle Schnupperkurs für die Tischtennis-AG- Klintis“, bis zu den Sommerferien  jeden Donnerstag von 17.00- 19.00  kostenfrei am Vereinstraining  des RSV Braunschweig teilzunehmen.

Hier geht es zum Artikel von regionalsport.de

Hier geht es zum Interview mit Radio Okerwelle