Home » Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit

Hallo zusammen!

Ich bin Daniela Kunze und seit Anfang April bin ich als Fachkraft für schulische Sozialarbeit hier an der GS Ahlem tätig.

 

Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechpartnerin für:

  • alle Schülerinnen und Schüler
  • für alle Eltern und Erziehungsberechtigte und
  • für alle Lehrkräfte und Mitarbeiter:innen der Grundschule Ahlem

 

Für die Schülerinnen und Schüler bin ich Ansprechpartnerin, wenn sie Sorgen oder Schwierigkeiten im schulischen, privaten und familiären Umfeld oder persönliche Probleme haben.

Für Eltern und Erziehungsberechtigte biete ich Beratung und Hilfe bei schulischen Angelegenheiten an und kann in Erziehungsfragen unterstützen.

Bei schulischen Schwierigkeiten suchen wir gemeinsam nach einer Lösung. Dabei bin ich bei Bedarf auch bei der Vermittlung von außerschulischen Einrichtungen und Beratungsstellen behilflich.

Für die Lehrkräfte und Mitarbeiter:innen der GS Ahlem biete ich Unterstützung und Beratung in sozialen und rechtlichen Fragen an, sowie meine Unterstützung in Kontakten zu Familien. Dazu gehört auch die Kontaktaufnahme zu Familien oder die Teilnahme an Gesprächen.

Alle Gespräche sind vertraulich und unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.

Mein Büro befindet sich im Untergeschoss neben der Bücherei.

Erreichbar bin ich unter den Rufnummer: 0511 – 168 33860 oder 0157 – 506 778 75 oder per Mail:

daniela.Kunze2@schulen-hannover.de

Kalender


« July 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31