Home » Veranstaltungen » Veranstaltungen 2019/2020 » Sicherheitswesten für die 1. Klassen

Anstehende Termine

  • 23.10.
    Tanzprojekt Jg. 3
  • 24.10.
    Schulinterne Lehrerfortbildung
  • 28.10.
    Tanzprojekt Jg. 4
  • 31.10.
    Reformationstag - Feiertag

Link-Liste

Sicherheitswesten für die 1. Klassen

 

Dank der Spende von Sicherheitswesten, die am 23.09.2019 von Frau Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC /Stadthäger Motor Club Jugendgruppe e.V. übergeben worden sind, sind die Erstklässler nicht mehr zu übersehen.

Die Kinder können sich nun mit Beginn der dunklen Jahreszeit sicherer bewegen. Mit heller und leuchtender Kleidung werden die Kinder von Autofahrern deutlich besser und früher gesehen. So lassen sich Unfälle vermehrt vermeiden.

Es sollte für alle Kinder selbstverständlich sein, die Weste morgens und abends im Straßenverkehr zu tragen. Schließlich sind Erstklässler auch auf der Straße noch Anfänger und haben ein eingeschränktes Sichtfeld.

Durch Frau Tegeler wurde den Schülerinnen und Schülern anhand von Fotos verdeutlicht, wie wichtig es ist, helle Kleidung im Straßenverkehr zu tragen. Mit Begeisterung nahmen die Erstklässler die Sicherheitswesten entgegen und erprobten die sachgerechte Ankleidung.

Schulleiterin Anica Wilhelm-Machule bedankt sich im Namen der Schule auf diesem Weg herzlich für die Spende des Stadthäger Motor Clubs e.V., der die Westen dank Sponsoring in diesem Jahr wieder verteilen kann.