Zirkusprojekt 2023
Nach vier langen Jahren durfte die Bernhardschule endlich wieder in den Genuss des Zirkusprojekts kommen. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit konnten die Schülerinnen und Schüler sowie auch die Lehrkräfte und Eltern am Projekt teilnehmen.
Unterstützt wurden wir dabei erneut von der Zirkusfamilie Sperlich. Im Angebot des Programms standen viele verschiedene Nummern. Dazu zählten beispielsweise Clowns, Fakire, Akrobaten, Seiltänzer und Trampolinspringer.
Jedes Kind konnte dabei im Verlauf einer Woche für seinen Auftritt trainieren und letztendlich an zwei Auftritten zeigen, dass viel Talent und hartes Training einen grandiosen Auftritt ermöglichen. Es war sehr schön zu sehen, wie alle Kinder beim Training und auch während der Auftritte über sich hinaus wachsen konnten und sehr stolz auf sich waren. Tatkräftig bejubelt wurden die kleinen Akteure von Eltern und Verwandten, die in großen Mengen das Zirkuszelt zu den einzelnen Veranstaltungen besuchten.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herlich bei der Familie Sperlich und bei den Helfern für die Tatkräftige Unterstützung. Obwohl dieses Projekt viel Kraft kostet, zeigte jedoch jeder einzelne Trainingstag und jede Aufführung, dass sich die ganzen Mühen mehr als gelohnt haben.
Vielen Dank!