Wir sagen “Auf Wiedersehen!” und “Mach’s gut!”
Am Mittwoch, den 30. Januar 2019 haben wir, die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und die Mitarbeiter der Josefschule Emmeln unsere langjährige Schulleiterin Thea Bernzen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In einer kleinen, internen Feierstunde konnten wir “Auf Wiedersehen!” sagen.
Als “Schülerforum” getarnt, bereiteten die Schülerinnen und Schüler mit viel Motivation und Gefühl ihrer Rektorin Thea Bernzen einen rundum gelungenen Abschied. Sie sangen u.a. “Josefschule – altes Haus, heute sieht es anders aus…” , sagten Gedichte auswendig auf und überreichten ihr “Glückswächter” als gemeinsam gestaltetes Geschenk.
Jedes Kind umarmte sie zum Schluss herzlich, und auch das gemeinschaftliche Spalierstehen aller Schulmitglieder, unter unseren Grundschulkindern besser als “Rausschmiss” bekannt, durfte am Ende nicht fehlen.
Durch ihre gradlinige, bodenständige Art hat Frau Bernzen sich immer unermüdlich für die Josefschule eingesetzt und die Schule weiterentwickelt. Sie hat stets 100 Prozent zum Wohle der Schule gegeben, dafür möchten wir, d.h. das Kollegium und die Mitarbeiter sowie die gesamte Schülerschaft, uns bedanken.
Frau Bernzen hat mit großem Engagement unsere Schule geprägt. Wir wünschen ihr für ihren neuen Lebensabend alles Gute und stets viel Glück!