Anfang März bereiteten sich folgende Jungen auf die 1. Runde im Fußball vor: Musa Akin, Lennox Behnen, Tobias Freese, Amir-Hossein Kasemi, Anton und Theo Poker sowie Luca Schulte aus Klasse 4, desweiteren Philipp Kuhn, Mahdi Mirzayee, Jan Rolfes und Kevin Wagner aus Klasse 3.
Hochmotiviert nahmen diese Jungen mittwochnachmittags am Training und am Donnerstag in der Fußball-AG teil. Und diese Bereitschaft zahlte sich dann am 22. März bei uns in Emmeln aus. An diesem Tag zeigten die Jungen, dass sie Fußball spielen können. Sie spielten gegen die Jungen der Marienschule Altenberge/Erika 2:2. Die Marienschule gewann gegen die Astrid-Lindgren-Schule aus Rühle mit 2:0. Da sich unsere Jungen mit 3:1 gegen die Astrid-Lindgren-Schule durchsetzten, hatten wir somit die 1. Runde gewonnen.
Nun ging das Training also weiter. Am 7. Mai fuhren Frau Pruys, Frau von Lintel und Frau Hanses mit den Jungen nach Bokeloh, um dort die 2. Runde zu bestreiten. Im ersten Spiel mussten die Jungen gleich gegen Bokeloh, den vermeintlich stärkeren Gegner, antreten. Nach drei Minuten schoss Musa den Ball gegen den rechten Pfosten und später noch gegen den linken Pfosten. Mit ein wenig Glück hätte es also 2:0 für uns stehen können, aber im Fußball zählen halt die Tore. Diese wurden dann von den Bokeloher Jungen geschossen, so dass wir dieses Spiel leider 0:2 verloren. Das Spiel gegen die Ludgeri-Schule aus Groß Hesepe gewannen wir mit 4:1. Da aber die Jungen aus Bokeloh ihr 2. Spiel auch gewannen (6:0), waren sie die Sieger der 2. Runde.