Seit ein paar Wochen kommen unsere Schulkinder nach und nach wieder in den Präsenzunterricht in unsere Josefschule zurück. Dabei sind einige Hygienevorschriften zu beachten, die uns alle vor Corona schützen sollen, unter anderem das Tragen einer Schutzmaske in vielen Situationen, in denen man nicht genug Abstand voneinander halten kann.
Da staunten dann unsere Viert- und Drittklässler nicht schlecht, als sie zu Beginn ihres Präsenzunterrichts eine schöne selbstgenähte Stoffmaske aus wunderschönen Stoffen geschenkt bekamen.
Seit einigen Wochen nähen viele ehrenamtliche Harener/innen zu Hause an ihren Nähmaschinen diese ansprechenden Stoffmasken und stellen diese dann verschiedenen Einrichtungen in der Stadt zur Verfügung. Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von der Frauen-Union Haren. Dank der fleißigen Hände dieser ehrenamtlichen Näher/innen hatte unsere Josefschule nun auch das Glück, jedes Kind mit einer eigenen selbstgenähten Stoffmaske beschenken zu können. Ein besonderer Dank gilt dabei Maria Hoffmann und Ingrid Stapel.
Auch unsere Zweit- und Erstklässler, die in den nächsten Wochen zum Präsenzunterricht in unsere Josefschule zurückkehren, können sich auf eine solche tolle Stoffmaske freuen.