Einen besonders sportlichen Schultag erlebten die Schüler und Schülerinnen der Josefschule am Freitag, den 1. Juli 2022. An diesem Vormittag fand für alle Klassen bei bestem Wetter das traditionelle Sommersportfest statt. Da die Schüler zum ersten Mal in Haren im Leichtathletikstadion die Bundesjugendspiele austragen durften, stellte sich schnell eine ganz besondere Atmosphäre ein. Alle Kinder zeigten ihre besten Leistungen im Weitsprung, beim 50m-Sprint, beim Werfen und beim 800m-Lauf. Lehrer und Eltern feuerten alle Teilnehmer kräftig an, so dass eine tolle Stimmung auf dem ganzen Sportgelände vorherrschte.
Nachdem alle Disziplinen erfolgreich bewältigt wurden, kam beim anschließenden Tauziehen noch einmal Spannung auf. Jede Klasse legte sich ins Zeug, um das Tau auf ihre Seite zu ziehen und so die andere Mannschaft zu besiegen.
Belohnt wurden alle Leistungen des Vormittages einige Tage später mit den entsprechenden Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden und mit kräftigem Applaus.
Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und an die Eltern, die sich an diesem Vormittag die Zeit genommen haben, um unsere Klassen als Riegenführer zu begleiten.