Endlich ist es so weit!
Die Josefschule Emmeln durfte ihre 44 Erstklässler am 27.08.2022 ab 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst und einer gelungenen Einschulungsfeier in der Turnhalle begrüßen.
„Jedes Kind zählt“ war das Motto des Gottesdienstes, der von unserer Gemeindereferentin Frau Golla geleitet wurde. Passend zum Thema spielte Frau Hanses mit einigen Drittklässlern die Erzählung vom „Verlorenen Schaf“ nach. Frau Golla begleitete die Lieder mit ihrer Gitarre, so dass alle begeistert mitsingen konnten.
Anschließend begrüßte Frau Jänen die Erstklässler mit ihren Eltern und führte durch ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus dem Lied „Alle Kinder können lesen…“ und einem Buchstabengedicht, das die Zweitklässler souverän vorgetragen haben.
Zum Schluss durften die Einschulungskinder in ihren Klassenräumen ihre 1. Unterrichtsstunde erleben und schon einmal Schulluft schnuppern, während die Eltern und Familienangehörigen sich auf dem Schulhof bei schönstem Sommerwetter mit Kaltgetränken und netten Gesprächen erfrischen konnten.
Wir wünschen allen Schulanfängern einen schönen Schulstart!
Klasse 1a – Frau Kranz und Frau Suelmann
Klasse 1b – Frau Bandowski