Wie in jedem Jahr kamen auch jetzt die Schüler/-innen, Mitarbeiter/-innen und Lehrerinnen am Rosenmontag kostümiert zur Schule.
Zuerst wurde im Klassenverband gefeiert. Jedes Kind konnte sein Kostüm im Klassenverband präsentieren. Es wurde gemeinsam getanzt, gesungen, gespielt und gelacht. Auch konnten sich alle durch ein Büffet, das aus von allen Schülern mitgebrachten Leckereien bestand, stärken.
Nach der großen Pause dann gab es eine lange Polonaise. Die Jecken zogen mit lauter und närrischer Musik durch das Schulgebäude, über das Schulgelände und schließlich in die Turnhalle ein.
Zunächst konnte sich die gesamte Schulgemeinschaft dort zu lustigen Karnevalsliedern bewegen oder einfach durch die Halle toben. Anschließend tanzten alle Narren gemeinsam zum bekannten Lied „Macarena“.
Frau Hardt und Frau Grabbe führten dann durch das weitere Programm. Zu diesem gehörte zum Beispiel eine Mini-Playback-Show: Mutige Schüler/-innen imitierten ihre Lieblingsbands oder -sänger und bekamen dafür großen Applaus. Außerdem wurde gemeinsam gesungen und getanzt.
Das war ein lustiger, musikalischer und fröhlicher Tag!