Unsere Anwärterinnen im Vorbereitungsdienst
Hi! Ich bin Laura Müller, 25 Jahre alt und seit dem zweiten Halbjahr des Schuljahres 2024/25 bin ich als Anwärterin im Vorbereitungsdienst Teil der Finkenburgschule – worüber ich mich sehr freue! Mein Studium mit den Fächern Sport und Mathematik habe ich an der Universität Vechta sowie der Universität Oldenburg absolviert. Meine Wurzeln liegen in Schortens, zur Schule gegangen bin ich in Jever und dort bin ich bis heute zuhause.
Ich begeistere mich für viele Sportarten und probiere in meiner Freizeit gern Neues aus. Besonders am Herzen liegt mir der Fußball, den ich seit vielen Jahren aktiv im Verein spiele und mich dort ehrenamtlich engagiere. Wenn ich nicht gerade sportlich unterwegs bin, reise ich gerne und entdecke neue Städte und Länder.
Ich freue mich auf viele spannende Erfahrungen an der Finkenburgschule, auf eine gute Zusammenarbeit und natürlich auf viel Bewegung – im Klassenzimmer und darüber hinaus!
Laura Müller
Hallo zusammen! Mein Name ist Vanessa Scherbaum und ich bin 27 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Delmenhorst, wohne aber seit August 2023 in Jever. Ich habe im Sommer 2022 mein Studium an der Universität Vechta erfolgreich abgeschlossen und habe dann 1 ½ Jahre in Delmenhorst und 1 Jahr in Wilhelmshaven an Grundschulen gearbeitet. Seit dem Schuljahr 2024/25 unterrichte ich im Rahmen des Vorbereitungsdienstes die Fächer Mathematik und Sachunterricht. Ich freue mich sehr, dass sich diese Chance für mich an der Finkenburgschule ergeben hat und ich hier den letzten Schritt der Lehramtsausbildung absolvieren darf. Neben dem Unterrichten gehe ich gern zum Sport. Außerdem liebe ich es, zu backen und kochen.
Vanessa Scherbaum