Bufdi’s

Hallo, ich bin Mika Herrmann, bin 18 Jahre alt und habe mich nach meinem Abitur am NIGE für einen Freiwilligendienst an der Finkenburgschule entschieden. Für Volleyball und Fußball interessiere ich mich sehr und spiele beides auch regelmäßig. Ich freue mich sehr auf eine schöne Zeit an der Finkenburgschule und hoffe auf einige wundervolle Momente mit euch allen.

Moin, ich bin Sonka Flick und ich mache dieses Jahr den Bundesfreiwilligendienst (BFD) hier in der Finkenburgschule Wittmund. Meine Grundschulzeit habe ich in Willen verbracht, aber während einer einjährigen Renovierungsphase in Willen, habe ich auch die Grundschule Wittmund kennen lernen dürfen.
Privat engagiere ich mich aktiv in meinem Kanuverein, indem ich die Jugend organisiere.
Außerdem bin ich sehr kreativ und male bzw. bastel gerne. Weitere Hobbys sind lesen und nähen.
Ich hoffe in diesem Jahr viele Erfahrungen sammeln zu können, die mir in der Zukunft weiter helfen werden.

Mein Name ist Renate Anhalt, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Wittmund. Für mich stand schon seit Ende meiner 11. Klasse fest, dass ich gerne ein Bundesfreiwilligendienst an einer Grundschule absolvieren möchte, gegen Ende der 12. Klasse habe ich mich dann beworben. Zum einen um mich beruflich zu orientieren, zum anderen um meine Fachhochschulreife zu erreichen.
Zu meinen Aufgaben gehört es, die Lehrer im Unterricht zu unterstützen, wobei ich den Kindern bei ihren Aufgaben helfe.
Als ich zum Schnuppern eingeladen wurde, wusste ich fast sofort, dass meine Entscheidung für ein BFD genau richtig gewesen ist, denn seit dem freue ich mich noch mehr auf das Arbeiten mit den Lehrern und Kindern.