Die SV

Hallo wir sind die SV!

Wir treffen uns einmal wöchentlich im Rahmen des IL Bands  und unsere Lehrerin ist Frau Ricklefs.
Wir wünschen uns eine große Beteiligung von unseren Schülern, damit wir das Schulleben mitbestimmen können.

SV bedeutet Schülervertretung!

Unsere Aufgaben

Die SV vertritt die Schüler. Sie überlegt sich neue Ideen für die Schule.
Es werden Probleme gelöst. Wir, die Schüler der ganzen Schule, bestimmen neue Projekte mit. Dies ist möglich, da wir einen tollen neuen Briefkasten (gesponsert von Eltern eines SV-Kindes) an unserem Informationskasten haben. Alle Kinder können in den SV Briefkasten Wünsche und Anregungen für die Schule und das Schulleben einwerfen.
Wir sind bei Konferenzen dabei, um für die Schule zu sprechen und anderen Kindern zu helfen, wenn neue Spielsachen für die Spielzeugausleihe kommen.

Diese Projekte haben wir schon gemacht:
Wir haben die Schul-T-Shirts gestaltet, außerdem haben wir die Schulregeln erstellt und geben Informationen, wie die Mensaregeln, weiter.
Bald werden auch zwei Mitglieder der SV in der Jury unseres Lesewettbewerbs sein. Wir helfen Flüchtlingskindern mit Spielzeugspenden aller Kinder der
Schule.

Das sind wir…