Unsere Lehrer/innen im Vorbereitungsdienst

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Kea Drewes und ich bin 27 Jahre alt. Ich habe an der Universität Oldenburg Sonderpädagogik und Sport auf Lehramt studiert und mein Studium Anfang 2023 erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Studium war ich erstmal für ein paar Monate reisen, um ein bisschen was von der Welt zu sehen. Nach vielen aufregenden, beeindruckenden und spannenden Monaten im Ausland ging es für mich zurück in die Heimat, um in den Vorbereitungsdienst zu starten. Seit dem Schuljahr 2023/2024 unterrichte ich hier an der Finkenburgschule und nebenan an der Förderschule ‚Schule an der Lessingstraße‘ mit viel Freude das Fach Sport. Ich selber kommen aus der Sportart Handball und habe viel Zeit meines Lebens auf dem Spielfeld verbracht.
Ich freue mich, den letzten Schritt meiner Lehramtsausbildung hier an der Schule antreten zu dürfen.

Kea Drewes