Nikolausfest 2019

Aufstellen für den Willener Chor

Wie in jedem Jahr hat der Bürger- und Heimatverein Willen Jung und Alt wieder zum Nikolausfest auf dem Schulhof eingeladen. Über 40 Kinder der Schulgemeinschaft haben sich am Samstag, dem 07. Dezember 2019 zusammengefunden, um für den Nikolaus und die Dorfgemeinschaft zu singen.

Und jetzt alle: „Lasst uns froh und munter sein“

So wurden „dicke rote Kerzen“ und „Rudolf hat es eilig“ angestimmt, genauso wie der Klassiker „Lasst uns froh und munter sein“. Belohnt wurden die Kinder durch den Besuch vom heiligen Nikolaus, der hoch zu Ross auf den Schulhof geritten kam und Gabensäckchen verteilte. Auch der Bürger- und Heimatverein dankte allen Schülern mit einer leckeren Waffel. 

Der Nikolaus kam auf seinem Pferd

So war es für alle Kinder, Eltern, Nachbarn und Freunde ein schöner Nikolausnachmittag mit netten Gesprächen, Punsch und vielen weiteren Leckereien.