Eine wundervolle Überraschung

Die Klasse 2a hatte gemeinsam mit Frau Evermann die Idee, an einem Malwettbewerb teilzunehmen. Also ran an die Stifte! Alle malten fleißig im Unterricht und zuhause an ihrem Kuscheltier für den ausgeschriebenen Malwettbewerb der Autorin Mirjam Jasmin Strube. Kurz vor knapp nach den Herbstferien malte jeder mit letzten Strichen sein Lieblingskuscheltier fertig. Und auf die letzte Minute gaben wir alle gesammelten Werke ab. Über 80 Einsendungen wurden dazu an die Ausschreiberin des Wettbewerbs eingesandt.

Wenige Tage später kam dann die Nachricht per Mail, dass die Klasse 2a der GS Hondelage einen Sonderpreis für ihren Maleinsatz gewonnen hat. Nun waren alle erfreut und gespannt, was der Preis wohl war.

Jedes Kind bekam eine Stiftepackung, für die Klasse den Kuschelbär „Flynn“, ein Buch der Autorin für die Schulbücherei und für das Frühjahr eine Mitmachlesung mit der Autorin geschenkt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Überraschung bei Mirjam Jasmin Strube und freuen uns besonders auf die Mitmachlesung im Frühjahr 2021!