Stadtradeln 2021

Dieses Jahr nahm die Grundschule Hondelage erstmalig am „Stadtradeln“ der Stadt Braunschweig teil. Fast zwanzig Schüler, Eltern, LehrerInnen und pädagogische Mitarbeiter ließen das Auto stehen und erradelten eine Gesamtstrecke von 3300 km.

„Dieses Ergebnis macht uns sehr stolz und übertrifft unsere Erwartungen bei weitem!“, freut sich Gabriela Baumgardt, die Schulleiterin. Schon früh hatte sich eine Dreierspitze gebildet, die den teaminternen Sieg unter sich ausmachte.

Unser neuer Hausmeister Detlef Wicht hatte nach den drei Wochen denkbar knapp die Nase vorn. Fast 600 km hatten er und der pädagogische Mitarbeiter René Ehrenberg jeweils für unsere Grundschule auf dem Rad zurück gelegt. Von allen 588 Teams in Braunschweig konnten wir uns einen Platz unter den ersten 100 sichern.

Bei diesen tollen Ergebnissen steht fest: Wir möchten nächstes Jahr wieder am Stadtradeln teilnehmen und versuchen, noch mehr Freunde der Grundschule für eine Teilnahme zu begeistern.