Wald zum Anfassen

Im Wald gibt es viel zu entdecken! Die Klasse 2a tauschte deshalb in den letzten Wochen mehrfach ihren Ranzen gegen leichtes Wandergepäck ein und machte sich auf den Weg, um den Nörtener Wald genauer zu erkunden. Dabei wurden die häufigsten Baumarten genau untersucht und ihre jeweiligen Blattformen beschrieben, so dass nun alle die rot gefärbten Blätter der Blutbuche erkennen und Ahorn- von Eschenblatt unterscheiden können. Doch nicht nur die luftigen Höhen des Waldes haben wir erforscht, auch in den Tiefen des Bodens haben wir genau nachgesehen und jede Menge interessante und nützliche Bodentiere gefunden.
Einen Waldgang unternahmen wir zusammen mit Jäger Fried Müller, der sich als hervorragender Fährtenleser erwies. Er führte uns zu einem beeindruckenden Dachsbau und brachte uns viel über Rotwild und Wildschweine bei. Auch in der Pflanzenwelt kannte er sich bestens aus und konnte nahezu jedes Kraut am Wegesrand für uns bestimmen. Vielen Dank für diesen lehrreichen und spannenden Vormittag!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.