Zoo-Besuch der 2. Klassen

Auch dieses Jahr sind die 2. Klassen wieder in den Zoo in Hannover gefahren. Mit reichlich Frühstück und guter Laune im Gepäck ging es am Donnerstagmorgen los. Bei herrlichem Wetter hatten die Kinder zunächst genügend Zeit, um den Zoo nach Herzenslust in Kleingruppen zu erkunden. Um 12.15 Uhr stand dann für jede Klasse ein eigener Scout bereit, der gezielt Gehege mit Jungtieren ansteuerte. Zu jeder Tierart erhielten die Kinder dort spannende Informationen. Beispielsweise haben junge Löwen gefleckte Beine, da sie als Nesthocker im Gras der Savanne gut getarnt sein müssen. Ein kurzer Blick ins Gehege – tatsächlich! Die Jungtiere haben Punkte an Vorder- und Hinterläufen.
Nach der Führung durften die Kinder dann wieder selbst bestimmen, wohin es gehen sollte. So kam es, dass einige eine Tiershow besuchten, während andere im Papageienhaus nach bunten Federn Ausschau hielten. Und am Ende des Tages – da waren sich alle einig – musste noch der große Spielplatz besucht werden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.