Schuljahr 2020/2021

Schuljahr 2020/2021

Theater der Nacht “Der Teufel mit den drei goldenen Haaren”

Am 22.06.2021 spielte bei uns in der Aula das “Theater der Nacht”. Die Kinder sahen das Stück “Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Mit viel Begeisterung berichteten die Kinder nach dem Theaterstück und waren sehr angetan von der Inzenierung.

Osteraktion Schulverein

An den letzten Schultagen vor den Osterferien bekamen alle Kinder der GS Liebenburg eine kleine Osterüberraschung, die sie sich hart erarbeiten mussten. Zuerst musste ein kniffeliges Matherätsel gelöst werden.  Anschließend wurde die große Kiste auf dem Schulhof gesucht und mit Hilfe des Codes geöffnet.

Ein großer Dank geht an den Schulverein, der alles super organisiert und gepackt hat und an Edeka, die ebenfalls mit einer Spende dazu beigetragen haben, dass die Kinder eine schöne Überraschung erhalten haben.

Projekttag Elmar

Die ersten Klassen arbeiteten einen Tag an der Geschichte vom Elefanten Elmar.

Gelbe Füße

Die ersten Klassen gehen gemeinsam mit der Polizei Liebenburg los und schauen nach sicheren Schulwegen. Dabei werden die gelden Füße als Hilfesymbole gesprüht.

Einschulung 2020 / 2021

Am 29.08.2020 fand unsere Einschulung statt. Anders als in den letzten Jahren, wurde ein schöner Freiluftgottestdienst auf dem Schulhof abgehalten. In kleinem familären Kreis wurden die neuen Kinder an der Grundschule Liebenburg begrüßt.