100 Tage Schule

Am 23.02.2022 war es endlich soweit- die Schüler/Innen der Klasse 1a haben ihre ersten 100 Schultage gefeiert.

Zu Beginn gab es einen Rückblick, der allen Kindern der Klasse 1a zeigte, wie viel sie schon gelernt und geübt haben. Alle konnten sich dafür einmal auf die Schulter klopfen.

Damit die ersten 100 Schultage unvergessen bleiben, setzten sich die Kinder der ersten Klassen über vielfältige Lernwege mit der Zahl 100 auseinander. Dabei konnten sie ihr bisheriges Wissen und Können einfließen lassen.

So gestalteten die Schüler/Innen Bilder mit 100 Fingerabdrücken oder Wattestäbchenpunkten, fädelten 100 Perlen auf, schrieben 100 Wörter auf, bauten ein Gebilde aus 100 Bausteinen, kreierten ein Monster mit 100 Augen …

Hierbei zeigte sich, wie gut die Schüler/Innen im Team arbeiten können und wie sie als Klassengemeinschaft zusammengewachsen sind.

Es war ein toller Tag, der die Vorfreude auf viele weitere schöne Schultage wachsen lässt.

Text und Bild: Frau Bernkurth