Bei schönem Wetter kann ja jeder…

Die Klasse 2a hatte heute eigentlich einen Ausflug zum Schulbiologiezentrum geplant. Dort wollten wir etwas über das Thema „Biene“ erfahren. Nur leider war es den Bienen zu nass.

Das störte aber die 2a nicht. Wir hatten einen Plan B im Gepäck. Nachdem sich die Klasse mit mehreren Gesellschaftsspielen im Klassenraum vergnügte, konnten wir eine längere Regenpause nutzen, um unseren Wandertag in abgewandelter Form durchzuführen. So wanderten wir durch Neuhof, am Trilkebach und einigen Getreidefeldern vorbei Richtung Marienrode. Von dort aus durchquerten wir den Hildesheimer Wald, um am Ende wieder in unserer Schule zu landen. Unterwegs machten wir viele Entdeckungen (Schnecken, verschiedene Getreidesorten, Lehrbienenstand etc.) Alle waren sich nach diesem Tag einig darüber, dass es ein gelungener Tag war!

 

Text und Bild: Frau Liebram