Ausflug der 1a und 1b zum Wildgatter

Gut gelaunt und mit einem Proviantrucksack ausgestattet, ging es um acht Uhr  los in Richtung Wildgatter.

Dort hatten wir 2 Führungen gebucht: die Klasse 1a nahm um 9 Uhr daran teil, die 1b um 10 Uhr. Ein schönes, leckeres Frühstück und die Erkundung des Spielplatzes durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

Während der Führungen haben wir viel Interessantes erfahren und viel beobachtet:

Ziegen wurden gefüttert und gestreichelt. Die 1a hat beobachtet, wie die Frettchen Vogelküken als Snack bekamen. Die Waschbären waren sehr neugierig auf uns. Die Schülerinnen und Schüler durften Federn von Eulen und Bussarden befühlen (die Eulenfedern fühlen sich weicher an). Außerdem konnte die 1b die Wildkatzen bei ihren wilden Sprüngen beobachten (sie wollten an die Vogelküken an der Angel herankommen).

Ein Spaziergang zu den Kaninchen durfte auch nicht fehlen.

Alle Kinder und wir Lehrerinnen waren uns am Ende einig: Das war ein schöner Ausflug!

Text und Bild: Frau Kunold