Die Forscher-AG gründet eine Marskolonie

Die Forscher-AG gründet eine Marskolonie

Oder zumindest so ähnlich…

In den letzten Wochen haben wir uns in der Forscher-AG ausgiebig mit dem Weltraum und besonders unserem Sonnensystem beschäftigt:

So haben wir herausgefunden, dass die Sonne wirklich wahnsinnig weit weg von der Erde ist und außerdem auch furchtbar riesig im Vergleich zu unserem Planeten. Außerdem hat uns ein Experiment gezeigt, warum Forscher erstmal durch die Wolken stochern mussten, um die Oberfläche der Venus zu erkunden und wie der Jupiter einfach frech das Weltall krümmt und dadurch seine Monde eingefangen hat.

Natürlich mussten wir auch selbst ein Raumfahrtprogramm starten und nachdem unser Schulhof zuerst einer ganzen Armada von Raketen als Startrampe diente, wurde selbstverständlich noch eine eigene Marskolonie geplant. Dabei gab es viele kreative Lösungsideen für die großen Fragen des Lebens auf dem Mars: Schmelzwasser aus Bohrungen am Marspol, große Gewächshäuser für Nahrung und vorallem Sauerstoff und eine Biogasanlage, um aus den Abfällen der Toiletten auch noch Strom zu gewinnen – ganz schön clever!

Kommentare sind geschlossen.