Brandschutzerziehungstag in Kluse

Auf Einladung des neuen Ortsbrandmeisters Frank Düthmann besuchte die 3. Klasse gemeinsam mit den Drittklässlern der Grundschulen  Kluse und Neubörger die Freiwillige Feuerwehr .

Unter Anleitung mehrerer Feuerwehrmänner wurden die Schüler dort sehr praxisnah in gemischten Gruppen zu verschiedenen Bereichen des Brandschutzes unterrichtet.

Die Schüler zeigten sich sehr interessiert und hatten u.a. großen  Spaß an eigenen Löschversuchen.

Besonders die Tatsache, dass die Feuerwehrmänner diesen nicht immer leichten Dienst am Menschen freiwillig und ohne jede Gegenleistung tun, hat die Kinder sehr beeindruckt.

Sehr gefreut haben wir uns, dass mit Michael Sabelhaus, Hendrik Schmunkamp und René Schmunkamp drei Wippinger Feuerwehrmänner im Einsatz waren.

Danke für die Einladung!

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.