„Bunt und schön ist unser Leben!“

„Bunt und schön ist unser Leben!“

Unter diesem Motto fand unsere diesjährige Einschulungsfeier mit 23 ErstklässlerInnen anfangs in der Kirche und abschließend auf dem Pausenhof der Grundschule in Wippingen statt.

„Bunt und schön“ wie die Perlen an einer Halskette, die verschiedene Farben und Formen haben und zusammengehalten werden von einem Faden, so mögen auch die ErstklässlerInnen zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen, die sich gegenseitig unterstützt und zusammenhält.

Während Pater Joseph die Kinder zum Abschluss der Messe segnete, bekamen alle als Erinnerung an den Gottesdienst ein Perlenarmband.

Nach der Messe wurden die ErstklässlerInnen mit ihren Familien von den GrundschülerInnen mit einem Willkommenslied begrüßt und die Klasse 2 zeigte mit dem Theaterstück „Wenn ein Löwe in die Schule geht“, was in der Schule der Menschen alles gelernt wird.

Liebe ErstklässlerInnen, wir wünschen euch einen guten Start und viel Freude an unserer Grundschule!

 

 

 

Die Kommentare sind geschlossen.