Abschlussversammlung vor den Sommerferien

Am 02.07.2019 fand die letzte Schulversammlung in diesem Schuljahr statt. Sie war geprägt von fröhlichem Gesang, lachenden Kindern aber auch einigen Tränen.

Die Band „Pop-Freunde“ eröffneten mit ihrem Erstauftritt die Veranstaltung. Ben, Lotta und Leonhard schafften es das gemischte Publikum mit ihrem Cover-Song „Father and Son“ von Cat Stevens zu begeistern. Auch die ersten, zweiten und dritten Klassen versetzten die Zuschauer durch ihre sommerlichen Lieder, Tänze und Rhythmen in fröhliche Ferienstimmung.

Nicht nur die Klassen, sondern auch die Hip-Hop- und die Theater-AG aus dem Nachmittag zeigten, was sie das letzte halbe Jahr eingeübt hatten und brachten ihre Performance mit Bravour auf der Bühne.

Besonders stolz waren die Kinder, die eine Urkunde für die Teilnahme an der Matheolympiade erhielten und die Kinder, die in diesem Halbjahr ihr Schwimmabzeichen erworben hatten.

Aber es gab nicht nur Grund zu Feiern: Am Ende dieses Schuljahres müssen wir uns schweren Herzens von einigen Kolleginnen und Kollegen verabschieden. So verlässt uns Frau Michalski, die ein Jahr an unserer Schule abgeordnet war, eine erste Klasse übernommen hatte und ein Teil unseres Kollegiums geworden war. Auch die BFDler Julia Wälker und Matthis Welkener sowie die Jahrespraktikantin Pia Kapfer nahmen Abschied. Wir danken ihnen für ihre tolle Arbeit an unserer Schule.

Eine weitere Kollegin die uns verlässt ist Frau Schulze. Frau Schulze war über 20 Jahre an der Schule Lehrerin und wird uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Wir wünschen ihr nur das Beste für ihren wohlverdienten Ruhestand.

Emotional wurde es bei der Verabschiedung der Viertklässler. Diese sangen die Lieder „A million dreams“ und „Riemslonaut“ wobei bei vielen die ersten Tränen flossen. Wir die Grundschule Riemsloh wünschen allen Schulabgänger viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg und hoffen, dass wir den einen oder anderen mal bei uns wiedersehen.

Nun geht es für alle in die heiß ersehnten Sommerferien, bevor das neue Schuljahr mit neuen Schülern und neuen Gesichtern im August beginnt.

Abschiedslied der Klassen 4a und 4b “Riemslonaut”