Ausflug zum Recyclinghof AWIGO

Am Freitag, den 05.11.2021 sind wir (die Klasse 2a und 2b) zum Recyclinghof AWIGO nach Georgsmarienhütte gefahren.

Dort angekommen hat Frau Pommer uns begrüßt und uns ganz viel über die AWIGO, Müll und Recycling erzählt. Anschließend hat sie uns viele Container mit kaputten Dingen gezeigt. In jedem Container musste etwas anderes rein. Einer war zum Beispiel für Holz und ein anderer für Fliesen. Danach haben wir uns die Müllwagen angeschaut und durften eine Mülltonne an den Müllwagen schieben. Der Müllwagen hat diesen hochgehoben und von alleine geleert. Damit man uns auf dem Recyclinghof gut erkennen konnte, mussten wir die ganze Zeit Warnwesten tragen.

Wir möchten uns bei AWIGO und bei Frau Pommer für  für den tollen Tag bedanken!

Die Klasse 2a und 2b

Dieser Text wurde eigenständig von den zweiten Klassen verfasst.