Einschulung 2020/21

Am Samstag den 29.08.2020 fand an der Grundschule Riemsloh die Einschulung der neuen Erstklässler statt.

Aufgrund der Corona-Bestimmungen wurden die Kinder mit ihren Eltern in der Aula empfangen. Eine feste Sitzordnung und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung war Pflicht. Die Schulleitung Frau Langkopf begrüßte die Erstklässler mit den Worten der Schulhymne: „gemeinsam sind wir stark“. Für den Start in die Schullaufbahn sei es wichtig Freundschaften zu schließen, auf die man sich verlassen kann, Fehler als Chancen zu nutzen und seine Stärken kennenzulernen.

Traditionell begrüßten auch die Zweitklässler die neuen Schüler/innen und bewiesen beim Tanzen des Macarena Liedes ein tolles Rhythmusgefühl.

Das Highlight für die Erstklässler war die anschließende Einteilung in ihre Klassen und die darauf folgende erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen.

Wir die Grundschule Riemsloh heißen alle neuen Schüler/innen an unserer Schule herzlich willkommen und wünschen euch einen erfolgreichen Start ins erste Schuljahr.

Außerdem bedanken wir uns bei den Riemsloher Landwirten für die tollen Sonnenblumen, die die Kinder als Begrüßungsgeschenk erhielten.