Einschulung 2021/22

Als neue kommissarische Schulleitung begrüßte Frau Bolte am Samstag, den 04.09.2021 zum ersten Mal die neuen SchülerInnen der Grundschule Riemsloh.

Nicht nur die Erstklässler sondern auch Frau Bolte selbst hatten ihre Schultüte mit zur Schule gebracht. Während ihrer Rede holte Frau Bolte kleine Gegenstände aus der Tüte heraus und verknüpfte diese mit dem zukünftigen Schulleben der neuen SchülerInnen. So stand ein Ball für die Pausenzeiten, ein Radiergummi für ein Lernen aus Fehlern und ein Kuscheltier für die vielen neuen Freundschaften die im Laufe den nächsten Wochen und Monaten entstehen werden.

Auch den Zweitklässern begrüßten die neuen SchülerInnen an der Grundschule Riemsloh und führten zwei fleißig einstudierte Lieder vor. Anschließend verbrachten die neuen Erstklässler ihre erste gemeinsame Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Gronemeyer und Frau Petersmann.

Wir die GS Riemsloh heißen alle neuen SchülerInnen an unserer Schule herzlich willkommen! Wir wünschen euch einen guten Start und freuen uns darauf euch die nächsten Jahre begleiten zu dürfen.

Des Weiteren freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kolleginnen Frau Intrup (Klassenlehrerin der 4b), Frau Spieker-Rohde (Sonderpädagogin) und Sophie Rackwitz, die dieses Jahr ihr Praktikum bei uns absolvieren wird.

Herzlich Willkommen!