Erfolgreiche Teilnahme am Fußballturnier der Meller Grundschulen

Acht Meller Grundschulen sind der Einladung der Grundschule Eicken-Bruche gefolgt und haben an einem spannenden, aber stets fairen Turniertag den Sieger im Jahrgangsvergleich der 4. Klasse ausgespielt. Unser Team hat sich sowohl auf als auch neben dem Platz sehr gut präsentiert. Nach einem überzeugenden 3:0 gegen den Gastgeber, einer knappen 0:1 Niederlage gegen die Grundschule Engelgarten und einem 2:0 Sieg gegen die Kantor-Wiebold-Schule stand das Team verdient im Halbfinale.

Leider musste man sich dort mit 0:2 gegen Oldendorf geschlagen geben. Auch das Platzierungsspiel ging knapp mit 0:2 verloren. Dennoch sprang am Ende der gute 4. Platz heraus, den sich die Mannschaft bestehend aus sechs Jungs und vier Mädchen unsres 4. Jahrgangs durch ein gutes Miteinander erarbeitet hat. Ein großer Dank geht an Benjamin Hettwer und die Grundschule Eicken-Bruche, die das Turnier zum 5. Mal organisiert und toll durchgeführt hat. 

Am letzten Schultag vor den Ferien wurde unser Team (siehe Bild) von der Schulgemeinschaft während der Schulversammlung dafür standesgemäß gefeiert. Danke für euren Einsatz.