Schulentwicklungstag – auf Stärken vertrauen und aufbauen

Zum Schulentwicklungstag unter der professionellen Leitung von Frau Dr. Brauer trafen sich alle Lehrkräfte mit der Schulsozialarbeiterin und dem Ganztagsteam, um ein neues Leitbild für unsere Schule zu entwickeln.

In unterschiedlichen Phasen führte Dr. Brauer das Schulteam durch den Tag und sorgte für einen anregenden Rahmen. Für die Impulse und Inhalte sorgte das Team selbst und so wurden sowohl in Kleingruppen als auch im gesamten Team unterschiedliche Schwerpunkte zusammengetragen, die für uns als Schulgemeinschaft das Leitbild bilden werden, um weitere Schritte in der Schulentwicklung zu gehen. 

Schnell kristallisierte sich heraus, dass das angenehme Miteinander im gesamten Schulteam ein Pfund ist mit dem man wuchern kann und damit weitere Dinge offen und transparent diskutiert werden können. In einer sehr angenehmen Atmosphäre konnten sich alle Teile des Teams einbringen und Ideen für die zukünftige Ausrichtung der Grundschule Riemsloh auf den Plan rufen.  Die Ergebnisse und das Leitbild werden nun für die Veröffentlichung vorbereitet.