NEWS

NEWS

Faschingsfeier und Lesung

Am 9. Februar haben alle Klassen Fasching gefeiert. Die Kinder und ihre Lehrerinnen und Lehrer waren verkleidet, es gab Frühstücksbuffets, Modeschauen, Spiele, Tanz und Musik.

In der Sporthalle war eine Bewegungslandschaft aufgebaut. Absolutes Highlight war für viele die Rollbrettrutsche, auf der man fast einmal durch die ganze Halle sausen konnte.

Für jeden Jahrgang gab es eine Lesung der Kinderbuchautorin Sarah Welk. Sie las aus ihren Büchern vor und lies die Kinder die Geschichten miterleben.

Fotos folgen 🙂

Weihnachtsfeier in der Grundschule Scharnebeck

Am 14. Dezember feierten Kinder, Eltern und Lehrerinnen eine bunte Weihnachtsfeier.

Es gab viele Bastelangebote, einen Fühl- und Bewegungsparcours, Apfelpunsch und ein riesiges Kuchenbuffet von Förderverein und Schulelternrat in der Mensa.

Grundschule Scharnebeck beim Volkslauf

Am 8.10. 2023 haben fast 80 Mädchen und Jungen unserer Schule am Schiffshebewerklauf des SV Scharnebeck teilgenommen.
Nachdem es am Vortag ziemlich viel geregnet hatte, trafen sich die angemeldeten Schüler*innen mit Eltern und Geschwistern sowie Frau Hellmann, Frau Erdtmann, Frau Wünsch und Frau Viglahn bei herrlichem Sonnenschein am Sportplatz des Schulzentrums.
Zuerst wurde sich gemeinsam erwärmt bevor es zum 700m oder 2000m Lauf an den Start ging. In folgenden Gruppen starteten die Kinder.
Die Rennbeine – Klasse 1 a und b
Die Supersportskanonen – Klasse 2a
Die schnelle 14 – Klasse 2b
Die schnellen Geparden – Klasse 2c
Die Blitze – Klasse 3a, b und c
Die schnellen Hasen – Klasse 4 a, b und c
Am Ende des Laufes waren viele Kinder erschöpft, aber jeder war stolz auf seine verdiente Medaille. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es außerdem Pokale für die schnellsten Teams. Hannah Menzel und Moritz Kossmann erreichten 2. Platzierungen im 700m Lauf.