Home » Allgemein » Wir nähen Gespenster Klasse 4

Bachstr. 2
37170 Uslar
Telefon: 05571 / 1328
Telefax: 05571 / 800 488
E-Mail:
schulleitung@grundschule-schoningen.de

Wir nähen Gespenster Klasse 4

In Textil hat die 4. Klasse  passend zu Halloween Gespenster aus Filz genäht.

Aus weißem Filz wurde die Gespensterform ausgeschnitten, auf links per Rückstich bzw. Steppstich zusammengenäht, dann auf rechts gedreht, mit Watte gefüllt und mit dem Schlingstich schließlich zusammengenäht. Nun noch Augen dran, wer wollte auch einen Mund – fertig. Da hatten wir aber was angefangen… Die Kinder hatten so einen Spaß an den Näharbeiten, dass nach dem Gespenst dringend weiter genäht werden musste. Und was da alles genäht wurde: Tasche oder Schlafsack für das Gespenst, Handytaschen, Handtaschen, Kissen, … Hier einige Bilder!