2. Platz beim (Jungen)fußballturnier

Unsere Schulmannschaft 2023Am 27.6.2023 konnte unsere Schulmannschaft einen tollen 2. Platz beim Schulfußballturnier in Fredenberg erreichen. Nachdem das Turnier in den letzten Jahren mehrfach abgesagt werden musste, konnten sich nun wieder zehn tolle Teams aus der Region Salzgitter miteinander messen. Vorab: Es war ein tolles und vor allem sehr faires Turnier, an dem alle ihren Spaß und Anteil hatten und das wirklich toll organisiert worden war. Dafür besten Dank!

Unser Team konnte sich ohne Gegentor ins Finale spielen. Das Finale gegen die Grundschule Dürerring war an Spannung nicht zu überbieten und war auch spielerisch auf einem tollen Niveau. Letztlich mussten wir uns im Neun-Meter-Schießen dem Gegner mit 3 zu 4 geschlagen geben, nachdem das Spiel zuvor auf Augenhöhe verlief und Chancen auf beiden Seiten bot. Am Ende ist ein Neun-Meter-Schießen aber immer auch etwas Glückssache… Dennoch sind wir stolz und mit einem gewonnenen Pokal und Ball in die Schule zurückgekehrt! 

Einen weiterer ausführlicher Bericht zum Turnier ist hier auf der Seite des NFV Nordharz zu finden.

 

Verlässliche Grundschule Sportfreundliche Schule