Stadionbesuch bei der Eintracht 25.9.2023

Auch dieses Jahr haben wir wieder Freikarten für ein Fußballspiel von Eintracht Braunschweig bekommen. Mit fast 40 Kindern des 3. und 4. Jahrgangs trafen wir uns am Samstag um 12 Uhr beim Eintracht Stadion um das Spiel Eintracht Braunschweig gegen Nürnberg zu schauen. Ein spannendes Spiel mit insgesamt vier schönen Toren, wobei 2 Tore leider ins falsche Tor geschossen wurden. Somit ging das Spiel 2:2 aus. Auf der Tribüne wurde geklatscht, blau gelbe Fahnen geschwungen und fleißig angefeuert.

Hier ein paar Stimmen zum Spiel:

Ich war das erste Mal im Eintracht Stadion und fand es mega cool! (Jayden 3b)

Das Spiel ist 2:2 unentschieden ausgegangen, das fand ich nicht so toll, weil zwei Tore von den Gegnern waren. (Anton 3b)

Ich war das erste Mal im Stadion und fand das Spiel spannend. Ich würde auf jeden Fall nochmal ins Stadion gehen. (Jonte 3b)

Die Kinder hatten viel Spaß und haben sich nicht nur über das Spiel erfreut, sondern auch über Pommes und Bratwurst!

Leider nur ein Unentschieden. Den Punkt nehmen wir mit und drücken die Daumen für das nächste Spiel mit hoffentlich 3 Punkten. (Frau Born)

Eine tolle Aktion bei schönem Wetter mit begeisterten Kindern in blau-gelb gekleidet. (Frau Herthum PM)

Im Stadion war es cool! Wir haben gegen Nürnberg gespielt. Leider ist das Spiel mit 2:2 unentschieden ausgegangen. (Sheri 4a)

Im Stadion war es witzig und ich hatte viel Spaß mit meinen Freundinnen. (Dila 4a)

Im Stadion war es sehr cool. Wir haben gegen Nürnberg gespielt. Leider haben wir nicht gewonnen, aber es stand am Ende 2:2. (Paulina 4a)

Es hat mir im Stadion gefallen, weil das Spiel spannend war. (Justin 4a)

Ich fand es am Samstag im Stadion sehr schön. (Liya 4a)

Im Stadion war es sehr cool, es hat mir Spaß gemacht. Ich fand es aber doof, dass der Spieler Ujah dreimal gefoult wurde und er sich vielleicht seine Schulter ausgekugelt hat. Und Hoffmann hat die Bälle nicht so gut gehalten! (Miran 4a)

Ich fand es im Stadion gut, weil das Spiel spannend war und es Musik gab. (Caja 4a)

Ich war im Stadion, weil ich Fußball cool finde! (Thore 4a)

Ich fand es schön, dass ich sehen konnte, wie die Tore geschossen wurden. (Lasse 4a)

Das Spiel am Samstag war mein zweiter Stadionbesuch. Witzigerweise hat Eintracht, wie letztes Jahr, immer dann ein Tor geschossen, wenn ich nicht zugeschaut habe, sondern die Schüler und Schülerinnen bei den Verpflegungsständen beaufsichtigt habe. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr das ganze Spiel draußen stehen bleiben … (Frau Strathmann)

Ich fand es gut, dass das Spiel unentschieden ausgegangen ist. (Yade 3a)

Ich fand es im Stadion toll. (Alma 4b)

Ich fand den Stadionbesuch cool. (Elias 4b)

Ich war zum ersten Mal im Stadion und fand es cool. Ich finde aber blöd, dass sich ein Spieler verletzt hat. (Marvin 4b)

Verlässliche Grundschule Sportfreundliche Schule