Wir feierten unser 50-jähriges Jubiläum mit einem großen Fest

Nach anfänglichen Sorgen wegen der ungünstigen Wettervorhersage wurde das Schulfest am 30.06.2023 doch ein großer Erfolg.

Die Vorbereitungen begannen schon vor einigen Wochen, in den letzten Tagen vor dem endgültigen Termin gab es in der Schule kaum noch ein anderes Thema als das bevorstehende Fest. Das gesamte Schulpersonal und alle Schülerinnen und Schüler arbeiteten fleißig auf den Freitag hin. Am großen Tag kam noch kräftige Unterstützung der Eltern dazu, die durch Kuchenspenden und aktive Unterstützung bei den vielen Stationen zum Gelingen des Schulfestes beitrugen.

Um 15 Uhr begrüßte Herr Rummert die Gästeschar auf dem Sportplatz hinter der Schule. Alle Schülerinnen und Schüler hatten in den letzten Wochen ein Lied eingeübt und präsentierten es nun vor allen Gästen. Die Begrüßung endete mit der feierlichen Einweihung des neu entstehenden Schulgartens im „Geländezipfel“. Der Ortsbürgermeister von Thiede, Herr Christian Striese, schnitt zusammen mit Herrn Rummert feierlich und unter Beifall der großen Gästemenge das Band durch.

Bis 18 Uhr feierten alle das 50-jährige Jubiläum und hatten viel Spaß an einer großen Auswahl an unterschiedlichen Ständen. Für alle war etwas dabei: Die Aktionen waren kreativ, lecker, sportlich, lustig, überraschend und informativ. Zwischendurch sorgte Hironimus (Georg Morgenthal) mit Artistik, Jonglage und Comedy für Unterhaltung. Und auch die große Tombola sorgte mit vielen tollen Preisen für Spannung. An dieser Stelle einen großen Dank an die zahlreichen Sponsoren, die dieses möglich gemacht haben.

Unsere zahlreichen Sponsoren der Tombola
Unsere zahlreichen Sponsoren

Am Ende war es für alle Beteiligten und Gäste ein tolles Event zum Abschluss des Schuljahres.

Verlässliche Grundschule Sportfreundliche Schule