Spendenlauf für den Regenwald

Auf Anregung von Schülerinnen aus unseren damaligen 4. Klassen hatten wir vor den Sommerferien kurzfristig noch einen Spendenlauf zugunsten der Aktion www.Abenteuer-Regenwald.de durchgeführt. Inzwischen sind alle Spenden eingesammelt und an das Projekt weitergegeben worden. Das Kollegium der Grundschule Thiede freut sich sehr, dass bereits Grundschüler die Verantwortung für so eine wichtige Sache übernehmen und sich mit einer solchen Aktion dafür sehr engagiert einsetzen.

Hier ein kurzer Bericht von ehemaligen Viertklässlerinnen:

„Alle Schüler der dritten und vierten Klasse aus der Grundschule Salzgitter-Thiede liefen eifrig so viele Runden, dass 3.090 Euro zusammenkamen. Diese wurden für ein neues Naturschutzgebiet gespendet.

Jede Minute werden 35 Fußballfelder Regenwald und andere Waldflächen abgeholzt. Der Regenwald ist ein wichtiger Lebensraum für Tiere aller Art. Alle Tiere sind bedroht, weil ihr Lebensraum immer kleiner wird. Aufgrund der Abholzung des Regenwaldes bleibt ihnen bald nur noch das Naturschutzgebiet.“

Johanna, Hannah, Neele, Wilma
Volles Engagement

Verlässliche Grundschule Sportfreundliche Schule