Seit 2014 ist die GS SZ Thiede Kooperationspartner von Eintracht Braunschweig und Teil der sogenannten „Löwenbande“. Im Rahmen der Kooperation stellt uns Eintracht Braunschweig neben vielen anderen Aktivitäten für ein Heimspiel Freikarten zu Verfügung. Am Sonntag, den 01.09.2024 war es dann soweit und wir besuchten ein Heimspiel der Eintracht. Insgesamt 35 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen nahmen teil und wurden von Lehrkräften und Eltern betreut. Einige Schüler waren zuvor noch nie in einem Stadion. Die Aufregung und Vorfreude war dementsprechend groß!
Hier ein paar Stimmen zum Spiel:
Das sonnige Wetter lud zu einem schönen Heimspieltag ein. Die erste Halbzeit war toll und wir sahen sogar ein Tor der Eintracht. Leider reichte es nicht zum Sieg, da der Gegner in der 2. Halbzeit 2 Tore schoss, eins davon in der vorletzten Minute. Schade! (Frau Born)
Wir saßen erst in der prallen Sonne, aber dann durften wir in den Schatten wechseln. Da war es kühler und die Sicht war besser. Wir haben alle Tore auf unserer Seite gesehen. Beim ersten Tor war es toll. Nur die beiden anderen Tore hat der Gegner geschossen. (Thorge und Bilal 4c)
Ich war das erste Mal im Stadion. Ich fand es interessant, dass so viele Menschen ins Stadion passen. Es waren ca. 19800 Zuschauer da. (Jule 4b)
Der Torjubel beim ersten Tor war großartig. (Jayden 4b)
Braunschweig hat in der 1. Halbzeit 1:0 geführt und in der 2. Halbzeit 1:2 verloren. Das war schade! (Anton 4b)
Ich habe ein tolles Spiel gesehen. (Alexandra 4b)
Ich fand, dass die Eintracht ein gutes Spiel gemacht hat. Trotzdem haben sie leider verloren. (Lian 4b)
Ich fand das Spiel spannend. (Nico 3a)
Das Spiel endete 1:2. (Luan 3a)
Ich fand es schade, dass Eintracht Braunschweig verloren hat. (Bennet 3a)
Sven Köhler war der beste Mann auf dem Feld. (Tjard 3a)
Ich habe das Tor der Eintracht leider nicht gesehen, weil ich trinken geholt habe. (Leon 3a)
Ich war zum ersten Mal im Stadion und es war cool. (Aras 3c)
Ich fand es laut, aber es war cool. Am besten fand ich das Tor von Braunschweig! (Leon 3c)
Ich fand es cool, dass wir die Plätze wechseln durften. Ich fand es doof, dass die Sonne geblendet hat und ein Gitter vor mir war. Im Stadion habe ich Pommes und eine Brezel gekauft (Melike 3c)
Ich war zum ersten Mal im Stadion. Es war cool! Mir war heiß, aber davon habe ich mich nicht ablenken lassen. Mir hat das Fußballspiel am meisten gefallen. (Mattis 3c)