Sport- und Spielefest 2025

Am 20.06.2025, bei bestem Wetter, war es soweit. Die Kinder der Grundschule SZ-Thiede absolvierten ihr Sport- und Spielefest. Hervorgegangen aus dem Sportfest auf Grundlage der Bundesjungendspiele, die in der ursprünglichen Form nicht mehr abgehalten werden dürfen, überlegten sich die Klassen alternative Spiele und Übungen mit sportlichem Anspruch. Und es gab es reichlich Ideen, sodass am Ende auf dem Gelände, in der Turnhalle und den Pausenhöfen folgendes Angebot bereit stand: 

  • Schwammstaffel (Kl. 1a)
  • 50 m Lauf (Kl. 1b)
  • Flusssteine (Kl. 1c)
  • Dart (Kl. 2a)
  • Weitsprung (Kl. 2b)
  • Sackhüpfen (Kl. 2c)
  • Eierlauf (Kl. 2d)
  • Krocket (Kl. 3a)
  • Dosenwurf (Kl. 3b)
  • Torwand-Schießen (Kl. 3c)
  • Autowaschstraße (Kl. 4a)
  • Hindernislauf (Kl. 4b)
  • Handball 7m Wurf (Kl. 4c)

Zudem konnten wir uns wieder über eine tolle Station mit Unterstützung der Handballerinnen und ehemaligen Schülerinnen des Handball – FC VIKTORIA THIEDE freuen. Dafür nochmal herzlichen Dank! 

Pünktlich um 9 Uhr, nachdem die Klassen ihre Stationen aufgebaut hatten, ging es mit der Begrüßung durch Schulleiter Jan Rummert los.

Kurz darauf liefen die Schüler mit Ihrem Laufzettel los und sammelten fleißig Stempel an den Stationen.  Besonders hervorzuheben ist, dass die Stationen selbstständig und souverän von den Schülern “im Schichtdienst” selbst betreut wurden. Um 11.30 Uhr konnte Herr Rummert dann ein erfolgreiches und Sport- und Spielefest beenden und der Abbau erfolgen.

Herr Rummert beglückwünscht die Kinder für ihre Leistungen

Alle befragten Kinder meldeten zurück, dass es ihnen sehr viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns auf das Sport- und Spielefest 2026

Verlässliche Grundschule Sportfreundliche Schule