Digitales Lernen

Alle Klassenräume verfügen bei uns über eine digitale Panel-Tafel. Jeder Pavillon ist mit einer Dokumentenkamera ausgestattet, die mit der Tafel verbunden werden kann. Zeichnungen der Kinder oder Arbeitsblätter können damit anschaulich an der Tafel gezeigt werden. Die Mathe- und Deutschlehrwerke haben wir im Westermann-BiBox-Programm komplett digital. So können auch dort die Heftseiten an der Tafel bearbeitet und interaktive Übungen angewendet werden.

Unsere Schule verfügt zudem über zwei Klassensätze an iPads, die mit verschiedenen Lernapps bestückt sind. Alle Kinder der Schule haben einen eigenen Zugang zur der Lernapp ANTON, mit der zuhause und in der Schule zu verschiedenen Themen und Fächern geübt werden kann. Im Englischunterricht können die Online-Welt des Lehrwerks entdeckt oder Vokabellernspiele über die Learningapps gespielt werden. Auch das Recherchieren über sichere Kindersuchmaschinen wird geübt. Die Schülerinnen und Schüler verfügen dank unserer Schullizenz zudem über Zugänge des Online-Portals ANTOLIN, welches der Leseförderung dient. Dort können die Kinder Fragen zu gelesenen Büchern beantworten und Punkte sammeln.

Dank unseres Fördervereins haben wir jetzt auch einen Klassensatz an Kopfhörern, sodass auch Videos geschaut werden können, ohne dass andere gestört werden.

Wir freuen uns, das Lernen so abwechslungsreicher, moderner und motivierender zu gestalten!