Lessinggymnasium

Wir schätzen die gute Zusammenarbeit mit unserer Nachbarschule, dem Lessinggymnasium. Mit einigen Schülerinnen und Schülern lernen wir sogar unter einem Dach, denn die Jahrgänge 5 und 6 sind in unserem Gebäude untergebracht.

Für unsere Einschulungsfeiern dürfen wir die Aula des Gymnasiums nutzen. Die Technik-AG der Schule unterstützt uns dort und auch auf anderen Veranstaltungen, die auf unserem Gelände stattfinden. Das ist total toll! Unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler dürfen sogar an ausgewählten AGs des Gymnasiums teilnehmen. Zu Beginn eines Schuljahres findet ein Austausch zwischen den Lehrkräften der neuen 5. Klassen und der ehemaligen 4. Klassen unserer Schulen statt. Zukünftig, wenn unsere Schule Ganztagsschule wird, werden wir uns eine neue Mensa und eine neue Sporthalle teilen.