FC Wenden

Wir sind Kooperationspartner des Sportvereins FC Wenden 1920 e.V.!


Viele Kinder unserer Schule sind im Sportverein unseres Stadtteils aktiv, zum Beispiel beim Zumba oder auch beim Fußball. Daher freuen wir uns darüber die Zusammenarbeit auch in unseren Schulalltag übertragen zu können.

Derzeit begleitet uns die Tischtennisabteilung des FC Wenden beim Rundlauf-Team-Cup! Die Tischtennistrainer des Vereins haben unseren Kindern der dritten und vierten Klassen gezeigt, wie man Tischtennis spielt und vor allem auch, wie man Rundlauf gemeinsam spielen kann. Derzeit üben wir für unser schulinternes Turnier und freuen uns auch schon auf die Regionalmeisterschaft im Rundlauf-Team-Cup.

Darüber hinaus planen wir langfristig auch in anderen Sportarten zusammen zu arbeiten und gemeinsam Freude am Sport und der Bewegung zu haben!