Erntedank-Gottesdienst

Am vergangenen Freitag, den 02.10.2020, haben wir einen Schulgottesdienst zum Erntedankfest gefeiert. Dazu ist Pfarrer Jenssen zu uns in die Schule gekommen, sodass sich die Klassen 1/2 und 3/4 zu verschiedenen Zeiten in der Aula versammeln konnten.

Wir haben Gott für das Wachsen unserer Ernte gedankt und gemeinsam das Vater Unser gesprochen. Anschließend haben wir uns noch darüber ausgetauscht, an was wir selbst in der letzten Zeit gewachsen sind.

Darüber hinaus haben wir auch über den Schutzengeltag gesprochen, der traditionell am 02. Oktober gefeiert wird. Dabei konnten wir feststellen, dass jeder von uns einen oder mehrere Schutzengel im Leben hat und wir alle schon einmal selbst ein Schutzengel für jemanden waren.

Während des Gottesdienstes begeisterte Frau Kempe mit Gesang und Gitarre und wir alle durften mitsummen, klatschen und stampfen. Musikalische Unterstützung erhielten wir ebenfalls von Schülerin M. aus der Klasse 4b, die uns mit einem Klavierstück die Ohren verzauberte. Auf diese Weise konnte trotz der derzeitigen Corona Umstände eine lebhafte, gemeinschaftliche Atmosphäre in der Aula entstehen.