Mittwoch, 18.03.2020

Guten Morgen liebe Worthis,

heute ist bereits der dritte Tag, an dem die Schule geschlossen bleibt. Ich hoffe, dass es euch und euren Familien gut geht und ihr eure Zeit zu Hause trotz allem ein wenig genießen könnt.

Natürlich finde ich es auch komisch, mitten in der Woche zu Hause zu bleiben und nicht in der Schule zu sein, in den Sportverein zu gehen oder einen Stadtbummel in der Altstadt von Goslar zu unternehmen. Es fühlt sich derzeit so an, als ob alles langsamer wird und sogar ein bisschen stehen bleibt. Aber tut es das wirklich?

Gestern habe ich eine Weile im Garten gesessen und in Ruhe um mich geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Natur momentan wirklich gar nichts stillsteht. Alles ist in Bewegung. Überall erwacht das Leben. Blumen und Sträucher wachsen und blühen. Überall krabbeln kleine Käfer. Das Vogelgezwitscher wird von Tag zu Tag lauter und vielfältiger. Der Frühling ist da! In was für einer schönen, bunten Welt wir doch leben!

Hast du auch einen Garten, in dem die ersten Blumen oder Sträucher blühen? Oder kannst du von deinem Balkon oder Zimmerfenster die Vögel zwitschern hören? Wir alle freuen uns sehr auf eine Nachricht mit deinen Gedanken zum Frühlingserwachen, Fotos von Pflanzen aus deinem Garten oder einem selbstgemalten Bild an: kindermeldungen@gs-worthschule.de.

 

Viele liebe Grüße und bis bald

Verena Ratzlaff