Volleyballturnier: Neunte Klasse: Spitzenklasse
Beim diesjährigen Volleyballturnier der Jahrgänge 9 und 10 des Christian-Gymnasiums gab es spannende Partien zu sehen – und eine Klasse, die eine Klasse für sich darstellte.
Insgesamt traten neun Teams in drei nach Leistungsniveau differenzierten Turnieren gegeneinander an, wobei am Ende die Gesamtergebnisse der jeweiligen Klassen aus den drei Turnieren zusammengezählt wurden. Hierbei setzte sich die von der Sportlehrerin S. Opola betreute Klasse 9a klar gegen die Konkurrenz durch. „Es ist das zweite Mal in der Geschichte des Turniers, dass eine 9. Klasse gewonnen hat und damit etwas Besonderes“, sagte Sport-Fachobmann R. Wehr bei der Preisverleihung. „Doch damit nicht genug: In allen drei Finalbegegnungen standen sich ausschließlich Teams aus den Klassen 9a und 9c und damit aus Jahrgang 9 gegenüber – das hat es so noch nicht gegeben!”
Dass es aber nicht nur ums Gewinnen ging, wurde durch die Stimmung in der Halle deutlich: Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe unterstützten bei der Organisation und als Schiedsrichter:innen die Lehrkräfte, die Spiele verliefen durchweg fair und auf der Tribüne wie am Waffelstand herrschte allseits gute Laune. Somit war das Volleyballturnier weniger ein verbissener Wettbewerb als ein sportliches, vorweihnachtliches Gemeinschaftserlebnis.